Verstärkung von lokalem Service für britische Kunden und Partnerkooperationen

Detego eröffnet Niederlassung in London

Detego, Softwarehersteller für Artikeltransparenz im Modehandel, expandiert weiter in Europa. Um bestehende Modehandelskunden in Großbritannien vor Ort mit einem lokalen Team besser unterstützen zu können, hat der österreichische Softwarehersteller im Oktober eine eigene Niederlassung in London eröffnet. Die Ausweitung der Geschäftstätigkeit bedingt ebenfalls die Zusammenarbeit mit strategischen Partnern, die sowohl den UK-Markt, aber auch die besonderen Bedürfnisse der britischen Fashion-Retailer im Omni-Channel Geschäft verstehen und die Detego Produkte mit ergänzenden Leistungen abrunden.

UK-Markt als Impulsgeber

Uwe Hennig, CEO bei Detego möchte mit der neuen Geschäftsstelle hauptsächlich UK-Retail-Kunden optimal betreuen: “Der Fashion-Markt in London ist weltweit anerkannt als der Technologie Hotspot. Wir unterstützen nicht nur die Omni-Channel Strategie unserer UK-Kunden, wir offerieren Echtzeit-Datenanalyse für den Retail-Verantwortlichen und transformieren in die digitale Welt.“

Schwächen im Omni-Channel begegnen

Detego verstärkt mit seiner Software die Kunden- und Markenbindung im Modeeinzelhandel, schafft Artikeltransparenz im Omni-Channel Business und über die komplette Supply Chain. Nutznießer der Software sind in erster Linie Store Manager. Sie halten über Artikeltransparenz den Kunden im Store, realisieren mehr Zeit für Verkaufsgespräche bei gleichzeitigem Abbau von administrativen Store-Tätigkeiten, erfüllen ihr „Click&Collect“ Versprechen gegenüber dem Kunden und erhöhen das Einkaufsvolumen pro Shopper. Über prozessoptimierte Effekte wie Permanentinventur, beschleunigter Wareneingang im Store, Echtzeit-Kampagnenanalysen optimiert Detego außerdem den Warenfluss im Filialbetrieb und reduziert den Margenverlust durch anschließenden Outlet-Factory Verkauf.

Weiter auf Wachstumskurs

Mit der Präsenz in Großbritannien, unter der vertrieblichen Leitung von Mark Bain, geht Detego seinen Wachstumskurs konsequent weiter. Dem Markteintritt geht eine lange Zusammenarbeit mit wichtigen Traditionsunternehmen in UK voraus. Diese setzen auf die Echtzeit-basierten Produkte von Detego. Die Analysen, die Detego InStore liefert, stoppt das Schließen von Filialen in UK und beschleunigt die On- und Offline Verknüpfung über eine transparente Sicht auf die Bestände der Händler. So kann dem Kunden sofort in Echtzeit Auskunft über einen Wunschartikel gegeben werden, Regallücken werden vermieden und Merchandise-Pläne nach den Vorgaben der Brand Manager umgesetzt.